Führungswechsel am IEE

Am 01. September 2022 hat Herr Prof. Beck nach 33 Dienstjahren als Institutsleiter im feierlichen Rahmen sein Amt an die neu ernannte Universtitätsprofessorin Ines Hauer übergeben.

Vor der Belegschaft des IEE, den Lehrbeauftragten und Frau Prof. Hauer hielt Herr Prof. Beck seine Abschiedvorlesung mit dem Titel "Ein Forscherleben im Rückblick mit Ausblick - Erweiterung der Maxwellschen Gleichung auch ferromagnetische Permanentmagnete mit Einführung virtueller magnetischer Ladung" und überreichte anschließend die Institutsschlüssel an seine Nachfolgerin.