Auszubildende geehrt

Zwei Auszubildende des IEE für hervorragende Prüfungsergebnisse geehrt

dieses Jahr wurde das Institut für Elektrische Energietechnik und Energiesysteme gleich doppelt geehrt.

Sowohl Lennart Gehrke im Ausbildungsberuf "Elektroniker für Betriebstechnik" als auch Milan Henze im Ausbildungsberuf "Elektroniker für Geräte und Systeme" konnten ihre Ausbildung mit "sehr gut" abschließen. Diese Leistung wurde von der IHK Braunschweig am 29.09.2023 im Rahmen einer Feierstunde geehrt.

Besonders erfreulich ist in diesem Zusammenhang auch die Zukunftsperspektive des ehemaligen Azubis Lennart Gehrke. Er begann zum Wintersemester 23/24 sein Studium im Studiengang "Bachelor nachhaltige Energietechnik und -systeme" an der TU-Clausthal und kann hier mehrfach von der Ausbildung profitieren.

Foto von links nach rechts:
Ingo Lührig (Ausbilder Elektroniker für Betriebstechnik)
Lennart Gehrke (ehemaliger Azubi Elektroniker für Betriebstechnik)
Milan Henze (ehemaliger Azubi Elektroniker für Geräte und Systeme)
Matthias Kirchner (Ausbilder Elektroniker für Geräte und Systeme)
Tobias Hoffmann (Präsident IHK Braunschweig)

Für das Institut ist dies insgesamt die 3. Ehrung innerhalb von 5 Jahren bzw. 2 Auszubildenden Generationen.

v.l.n.r.: Ingo Lührig, Lennart Gehrke, Milan Henze, Matthias Kirchner

v.l.n.r.: Ingo Lührig, Lennart Gehrke, Milan Henze, Matthias Kirchner, Tobias Hoffmann