Personalia

In einer Feierstunde wurde Dr. Björn Frank zum Universitätsprofessor im Fach Volkswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Makroökonomik ernannt.

Sein Studium absolvierte Prof. Dr. Frank an den Universitäten in Hamburg und Hohenheim. Seit Oktober 2005 hält er die Vertretung der Professur für Volkswirtschaftslehre insbesondere Makroökonomik an der TU Clausthal inne. Er ist als zweiter Volkswirt nach Professor Erlei an das Institut für Wirtschaftswissenschaften gekommen. Einer der Schwerpunkte des Institutes ist die experimentelle Wirtschaftsforschung. Auf diesem Gebiet und im Bereich Medien- und Kulturökonomik und Ökonomische Analyse des Rechts war Prof. Frank bereits forschend tätig. Für die Zukunft steht für ihn u. a. die verhaltensökonomische Analyse der Energienachfrage auf dem Programm.

Personalia